Schützenfest zum Erntedank in Hemmersdorf

Kreis Saarlouis. Oliver Hirschauer, Spielertrainer des FSV Hemmersdorf konnte es fast nicht glauben: Mit 5:1 (1:0) bezwang seine Elf in der Fußball-Saarlandliga den Vizemeister der vergangenen Runde, den SV Auersmacher. "Wir haben einen Sahne-Tag erwischt. Das war mit Abstand unser bestes Saisonspiel", erklärte Hirschauer strahlend

Kreis Saarlouis. Oliver Hirschauer, Spielertrainer des FSV Hemmersdorf konnte es fast nicht glauben: Mit 5:1 (1:0) bezwang seine Elf in der Fußball-Saarlandliga den Vizemeister der vergangenen Runde, den SV Auersmacher. "Wir haben einen Sahne-Tag erwischt. Das war mit Abstand unser bestes Saisonspiel", erklärte Hirschauer strahlend.Die Vorzeichen standen für seinen FSV dabei gar nicht gut: Am Mittwoch gab es eine 2:4-Pleite im Pokal beim ASV Kleinottweiler (Landesliga), zudem fehlte Hemmersdorf die gesamte Defensive verletzungsbedingt. Doch die Rot-Weißen kauften Auersmacher vor 350 Zuschauern mit aggressivem Zweikampf-Verhalten den Schneid ab. In der 25. Minute brachte Emrah Avan die Gastgeber in Führung. Die Gäste kamen zehn Minuten nach der Pause durch Manuel Cuccu zum Ausgleich. Aber der FSV schlug nur 60 Sekunden später zurück. Christian Botzet traf nach einem Doppelpass mit Martin Rupp zum 2:1. Avan, Botzet und Rupp erhöhten anschließend noch auf 5:1 für den Außenseiter.

Jubel gab es auch beim FV Diefflen. Der FVD feierte beim 1. FC Riegelsberg vor 150 Zuschauern einen ungefährdeten 5:0 (2:0)-Erfolg. Durch den siebten Sieg in Serie kletterte die Elf des Spielertrainer-Duos Dimitri Abazadze und Thomas Hofer im Klassement auf Rang zwei. "Auf die Tabelle zu schauen, macht jetzt richtig Spaß", sagte Hofer. Der Spielertrainer korrigiert nach dem guten Lauf seiner Elf jetzt auch das Saisonziel. "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", so Hofer. Vor der Saison war noch der Ligaverbleib das erklärte Ziel. In Riegelsberg sorgten Chris Haase und Fabian Poß für eine 2:0-Führung des FVD schon nach 13 Minuten. In den letzten zwölf Minuten erhöhten Haase mit einem Doppelpack und Artur Mielczarek auf 5:0 für den neuen Tabellen-Zweiten. Kurios: Nachdem zuvor Poß in zwei Spielen in Folge einen Dreierpack erzielte, schaffte das nun Chris Haase.

Einen Sieg gab es auch für den VfB Dillingen. Im letzten Spiel unter Interims-Trainer Otmar Heßlinger (ab heute übernimmt Jean-Paul Wundrack den VfB), setzte sich der VfB vor 200 Zuschauern mit 2:0 gegen Tabellennachbar SVGG Hangard durch. Ilkay Yetik traf per Kopf in der 71. Minute zum 1:0, Aslan Ahmet erhöhte in der Schlussminute auf 2:0. "Die Mannschaft hat unter meiner Regie gut mitgezogen", lobte Heßlinger nach dem Ende seiner 14-tägigen Zeit als Interimstrainer seine Spieler.

Saubach hadert über den Schiri

Eine Niederlage kassierte die SG Saubach. Gegen den SV Saar 05 unterlag die SG vor 150 Zuschauern mit 1:2 (0:2). Simon Göttker und Sampres Singh sorgten für die 2:0-Pausenführung der Gäste. Mike Forster verkürzte mit einem Freistoß in der 63. Minute auf 1:2. Ärger gab es um zwei nicht gegebene Strafstöße für die Gastgeber: Beide Male war Fabian Blass gefoult worden, Schiedsrichter Manuel Reichardt ließ aber weiterlaufen. "Das ist schon das dritte Spiel in Folge, wo uns ein Elfmeter verweigert wurde", war SG-Trainer Valentin Valtchev stocksauer. Auch Saubachs Lokalrivale, der FV Lebach ging leer aus. Der FVL verlor beim SC Friedrichsthal mit 0:3 (0:0). Torhüter Christoph Rau, der nach einem Zusammenprall mit Rückenbeschwerden nicht weiter machen konnte, und Stürmer Ali Ali (Verdacht auf Muskelfaserriss) verletzten sich schon in der Anfangsphase. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort