Schützenfest in der Stadtgartenhalle

Saarlouis · Kaum Zeit zum Atemholen hatten die etwa 150 Handball-Fans am vergangenen Samstag beim Bundesliga-Heimspiel der A-Jugend der HG Saarlouis . Schuld daran war der Torhunger ihrer Mannschaft, die den VfL Günzburg mit 42:31 (16:14) aus der Stadtgartenhalle fegte.

73 Tore in 60 Minuten - ein wahres Schützenfest. Und der Sieg des Tabellenachten gegen das Schlusslicht hätte höher ausfallen können - wenn die Gastgeber in der ersten Halbzeit ihre Chancen konsequenter genutzt hätten.

Nach dem 33:22-Sieg im Hinspiel zeigten HG-Kapitän Andreas Ecker und Co. im Rückspiel zunächst wenig Einsatz. Und so büßte Saarlouis eine klare 7:2-Führung ein. Bis zur Pause wurde die HG vom Außenseiter fast eingeholt. Beim Stand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt.

Weil Trainer Danijel Grgic beruflich verhindert und nicht anwesend war, musste Holger Schulz die Kabinen-Predigt übernehmen. Die Worte des Saarlouiser Co-Trainers zeigten Wirkung. Die Abwehr der Gastgeber packte bei den körperlich unterlegenen Gästen nun beherzter zu. Die Rückraumspieler Niklas Eberhard, Lars Weissgerber und Dominik Rifel sowie Linksaußen Lars Walz trafen besser und warfen ihre Mannschaft bis zur 50. Minute mit 32:25 in Führung. Danach ging es nur noch um die Höhe des Sieges. "Pflicht erfüllt", resümierte HG-Jugendleiter Klaus Ecker nach der Partie knapp, als er Grgic den siebten Saisonsieg vermeldete.

Die Treffer für die HG Saarlouis erzielten Niklas Eberhard (12/2), Lars Weissgerber (10), Dominik Rifel (8), Lars Walz (6), Andreas Ecker (4), Lars Scholly (1) und Yannick Denis (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort