Schlaganfall Schlaganfall ist Thema eines Vortrags in Saarlouis

Saarlouis · Zum Thema „Schlaganfall – ein medizinischer Notfall“ referieren am Mittwoch, 16. Mai, im Krankenhauses Saarlouis vom DRK Dr. Hans Michael Lamberty, Leitender Arzt Neurologie, und Dr. Jürgen Lehmann, Chefarzt Innere Medizin. Beginn ist um 18 Uhr in der Cafeteria.

Der Vortrag befasst sich mit allen Themen um das Krankheitsbild Schlaganfall: Wie entsteht ein Schlaganfall? Was geschieht im Gehirn? Welche Beschwerden verursacht ein Schlaganfall? Wie erkenne ich ihn? Wie reagiere ich bei Verdacht auf Schlaganfall? Welche Untersuchungsmethoden gibt es? Welche Bedeutung haben früh­rehabilitative Maßnahmen (Ergo- und Physiotherapie, Logopädie)? Kann ich einem Schlaganfall vorbeugen? Im Anschluss an die Veranstaltung stehen die Referenten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich, meldet das Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort