| 20:38 Uhr

Polizei
Schlägerei und Angriff auf Beamten am Großen Markt

Saarlouis. Alkoholisierter Mann haut Mitarbeiter des Ordnungsamts.

Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr wurden die Beamten der Saarlouiser Polizei zu einer Schlägerei auf dem Großen Markt gerufen. Wie die Polizei mitteilt, habe ein bisher unbekannter Täter aus einer Personengruppe heraus einem Mann grundlos mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Als Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde auf den Vorfall aufmerksam wurden und versuchten zu schlichten, sei einem der Mitarbeiter von hinten ein Schlag in den Rücken versetzt worden.



Der 28-jährige, alkoholisierte Täter des zweiten Vorfalls konnte von der Polizei gestellt und identifiziert werden. Ihm wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit entnommen.

Ob es sich bei dem Festgenommenen um den gleichen Täter wie bei dem ursprünglich gemeldeten Sachverhalt handelt, muss noch ermittelt werden. Wie die Polizei mitteilte, wurden mehrere Strafanzeigen erstellt.

Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.