ffff Schicke Bäder auch für kleine Räume

Roden · Das Unternehmen MiniBagno eröffnete offiziell seinen Standort in Roden. Es ist der einzige im Saarland.

 Bäder auf kleinem Raum gestalten (von links) die Inhaber Marcus Wernet, Martin Dörr und Verkaufsleiter Roman Maurer. Foto: Johannes A. Bodwing

Bäder auf kleinem Raum gestalten (von links) die Inhaber Marcus Wernet, Martin Dörr und Verkaufsleiter Roman Maurer. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Auch kleine Bäder wieder schick machen - mit diesem Anspruch gehen Marcus Wernet und Martin Dörr die Sanierung eines der wichtigsten Räume im Haus an. Am vergangenen Samstagmorgen eröffneten sie offiziell ihren Standort in der Königstraße in Roden. Dies sei der einzige dieser Art im Saarland, sagte Jürgen Hartmann, Inhaber des MiniBagno-Systems, auf dem das Bäderkonzept basiert.

Das Konzept entstand 1985 in Frankfurt und gibt es nun seit vier Jahren in Roden. Vormals beim Badstudio Scherer, seit Oktober 2016 bei Dörr und Wernet am selben Standort. Laut der beiden Geschäftsführer soll MiniBagno von Roden aus auch den grenznahen Bereich in Frankreich und Luxemburg abdecken.

Wenn möglich, erklärte Verkaufsleiter Roman Maurer, kommen Kunden mit dem Grundriss ihres Bades und einer Skizze der künftigen Gestaltung. Wenn das nicht machbar sei, werde das vor Ort geklärt. Für Raumgrößen von drei bis sechs Quadratmeter suchen die Experten dann die besten Anordnungen von Waschbecken, Toiletten sowie Wannen oder Duschen - das alles auch passend für Senioren oder behinderte Menschen.

Der Vorteil liege in speziell für diese Zwecke gefertigten Produkten, sagte Jürgen Hartmann. Beispielsweise asymmetrische Badewannen. Damit könne auch auf wenig Platz eine hohe Nutzerqualität erreicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort