Lisdorfer Berg Sanierung der B 269 am Lisdorfer Berg stört Verkehr

Saarlouis · Ab Freitag, 23. August, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die B 269 zwischen den Anschlussstellen Lisdorfer Berg und Häsfeld instandsetzen.

Während der Bauzeit wird auf der B 269 in Richtung Frankreich eine Einbahnregelung eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Ensdorf/Saarlouis wird ab der Anschlussstelle Häsfeld auf der Industriestraße und der L 167 durch Neuforweiler nach Saarlouis umgeleitet. Die geplante Bauzeit hierfür beträgt eine Woche.

Danach wird die Verkehrssicherung für die Sanierung der zweiten Fahrbahnhälfte umgestellt. Die Einbahnregelung in Richtung Frankreich und die Umleitung der Gegenrichtung bleiben bestehen. Der Verkehr wird auf der sanierten Fahrbahnhälfte am Baufeld vorbeigeführt. Allerdings ist dann die Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet Lisdorfer Berg in Richtung Frankreich nicht möglich. Der Verkehr wird auf der B 269 zunächst Richtung Ensdorf bis zur A 620 Anschlussstelle Lisdorf geleitet, von dort zurück in Richtung Frankreich. Auch für diesen Bauabschnitt beträgt die Bauzeit voraussichtlich eine Woche. 

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen auf der Umleitungsstrecke. Der öffentliche Personennahverkehr ist von diesem Streckenabschnitt nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort