Fußball SSV Pachten will kleinere Brötchen backen

Pachten/Hostenbach/Hülzweiler/Bous · Die SSV Pachten galt in den beiden vergangenen Spielzeiten in der Landesliga West als Titelkandidat, verpasste aber jeweils den Aufstieg. Nach schmerzhaften Abgängen lautet das Ziel für die neue Runde, einen Mittelfeldplatz zu erreichen.

 Leeres Stadion, leeres Clubheim, leere Kassen: „Wir haben das Budget ein wenig runtergeschraubt, weil wir seit 12. März mehrere Monate keine Einnahmen mehr im Clubheim hatten“, sagt SSV-Vorsitzender Jürgen Kuhn.

Leeres Stadion, leeres Clubheim, leere Kassen: „Wir haben das Budget ein wenig runtergeschraubt, weil wir seit 12. März mehrere Monate keine Einnahmen mehr im Clubheim hatten“, sagt SSV-Vorsitzender Jürgen Kuhn.

Foto: Johannes A. Bodwing

Der Gürtel wird aufgrund von Corona enger geschnallt bei Fußball-Landesligist SSV Pachten: „Wir haben das Budget ein wenig runtergeschraubt, weil wir seit 12. März mehrere Monate keine Einnahmen mehr im Clubheim hatten“, berichtet der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Kuhn. Eine weitere wichtige Einnahmequelle des Vereins ist das Masters-Qualifikationsturnier im Winter. „Wir planen dies auch aktuell“, berichtet Kuhn. Ob die Veranstaltung aber durchgeführt werden darf, ist aktuell noch offen.