| 21:14 Uhr

Saarlouis
Weihnachtsmarkt mit Bahn eröffnet

 Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt: Die Eislaufbahn ist wieder die grosse Attraktion.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 27. Nov. 2017
Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt: Die Eislaufbahn ist wieder die grosse Attraktion. Foto: Rolf Ruppenthal/ 27. Nov. 2017 FOTO: Ruppenthal
Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt präsentiert sich bunter und attraktiver denn je. Ein zwölf Meter hoher Weihnachtsbaum sorgt auf dem Kleinen Markt für ein beeindruckendes Farbenspiel.

Neu ist die knapp zehn Meter hohe, hell erleuchtete Pyramide direkt daneben. Zentraler Treffpunkt ist die Almhütte. Höhepunkt ist jedoch die im Saarland einmalige Eisbahn. Selbst strömender Regen konnte Kindern und Jugendlichen schon vor der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Marion Jost und Organisator Christoph Spangenberger gestern Abend das Schlittschuhlaufvergnügen nicht vergrämen. Der Markt läuft bis 23. Dezember.⇥Rup/Foto: Ruppenthal