Saarlouis Weihnachtsmarkt mit Bahn eröffnet

Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt präsentiert sich bunter und attraktiver denn je. Ein zwölf Meter hoher Weihnachtsbaum sorgt auf dem Kleinen Markt für ein beeindruckendes Farbenspiel.

 Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt: Die Eislaufbahn ist wieder die grosse Attraktion.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 27. Nov. 2017

Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt: Die Eislaufbahn ist wieder die grosse Attraktion. Foto: Rolf Ruppenthal/ 27. Nov. 2017

Foto: Ruppenthal

Neu ist die knapp zehn Meter hohe, hell erleuchtete Pyramide direkt daneben. Zentraler Treffpunkt ist die Almhütte. Höhepunkt ist jedoch die im Saarland einmalige Eisbahn. Selbst strömender Regen konnte Kindern und Jugendlichen schon vor der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Marion Jost und Organisator Christoph Spangenberger gestern Abend das Schlittschuhlaufvergnügen nicht vergrämen. Der Markt läuft bis 23. Dezember. Rup/Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort