Saarlouiser THWler verkauften Erbsensuppe für „Hilf-Mit!“

Saarlouis · Im Essenszelt klappern Löffel in großen Suppenschüsseln: Der Erbseneintopf aus der Feldküche des Technischen Hilfswerk (THW) Saarlouis erfreute sich am Samstag wieder großer Beliebtheit, wovon eine lange Warteschlange zeugte.

Mit 17 Helfern hatte Ortwin Schon die fast eine halbe Tonne schwere Feldküche aufgebaut, dazu zwei Zelte, Bänke und Tische.

Gut 300 Portionen kochte dann das Team von Küchenchef Thomas Gergen aus frischen Zutaten. Das fertige Gericht gab es für 3,90 Euro, mit Weck und Wurst. Etwa ein Drittel der Leute nehmen den Eintopf in Töpfen und Schüsseln mit nach Hause, erzählte Schon. Das THW Saarlouis bietet seinen Erbseneintopf noch an den folgenden Adventssamstagen, 13. und 20. Dezember, an, jeweils gegen 12 Uhr auf dem Großen Markt. Der Erlös ist für die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort