Saarlouiser Stadtschenke hat neue Pächterin und Wirtin

Saarlouis · Hinter der Theke der Stadtschenke steht eine neue Wirtin: Larisa Klein führt nun die Saarlouiser Traditionskneipe in der Stiftstraße 3. Klein war dort seit 2004 als Bedienung beschäftigt."Ich kam aus Augsburg hierher und wollte eigentlich nur zwei Wochen Urlaub machen." Dann blieb sie dauerhaft in Saarlouis und arbeitete für den stadtbekannten Musiker und Wirt Norbert Hohlweck, der 2009 starb.

 Larisa Klein führt nun die Saarlouiser Stadtschenke. Foto: az

Larisa Klein führt nun die Saarlouiser Stadtschenke. Foto: az

Foto: az

Klein blieb der Stadtschenke weiterhin treu, jetzt ist sie selbst die Pächterin und Wirtin.

Hohlweck hatte die Stadtschenke 1971 eröffnet. Aber schon viel früher gab es hier eine Gaststätte - wie die historischen Fotos an den Wänden belegen. Auf den mit Jugendstilsäulen verzierten Fenstern stand 1928 "Restauration, Café, Bier, Wein". Geöffnet ist die Stadtschenke täglich von 10 bis 3 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort