1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Saarlouiser Landrat Lauer ruft zu Ja für Lisdorfer-Berg-Erweiterung auf

Lisdorfer Berg : Lauer fordert dazu auf, für die Erweiterung zu stimmen

Landrat Patrik Lauer ruft die Saarlouiser Wahlberechtigten dazu auf, bei der Abstimmung über den Lisdorfer Berg für eine Erweiterung zu stimmen. „Die Einwohner-Befragung zur Erweiterung des Lisdorfer Bergs entscheidet nicht nur über die Zukunft dieser Stadt und ihrer Menschen, sondern sie ist entscheidend für die gesamte Region“, sagt Lauer.

Es sei viel über die großen Probleme in unserer Industrie, über Arbeitsplatz-Verluste und den drohenden Niedergang unserer Region die Rede. „Aber so muss das nicht kommen, wir haben Chancen, wir müssen sie nur nutzen“, betont Lauer. Es mangele nicht an guten Ideen für dieses Land. „Wir brauchen aber auch Orte, an denen wir innovative Unternehmen mit neuester Technologie und hohen Umweltstandards, die die Arbeitsplätze von morgen schaffen, ansiedeln können. Und ein ganz wichtiger Ort für die Arbeitsplätze von morgen ist der Lisdorfer Berg.“ Die Diskussion um das immer wieder erwähnte Kraftwerksgelände in Ensdorf sei irreführend, erklärt Lauer: „Das Gelände ist weder groß genug, noch ist es derzeit frei verfügbar.“ Lauer möchte „den ewigen Angstmachern und Bedenkenträgern“ nicht das Feld überlassen. Die Wahlberechtigten sollten mit einem „Ja“ dazu beitragen, „unseren wunderbaren Landkreis“ auch in den nächsten Jahrzehnten zu einem starken Zentrum zu machen.