„Hier geht es um Neid, um die Altstadt kaputt zu machen“ Mehrmals gegen Corona-Regeln verstoßen: Wirt der Altstadtkneipe in Saarlouis wehrt sich gegen Vorwürfe

Saarlouis · Spätestens seit einer Großkontrolle in der Saarlouiser Altstadt nach dem ersten Lockdown steht die Kneipe Blondes besonders im Fokus der zuständigen Behörden. Und nicht nur dort: In den sozialen Netzwerken des Internets lassen viele kein gutes Haar an dem Lokal. Nun äußert sich erstmals der Inhaber Seysettin Ay zu den Vorwürfen.

 Massiver Polizeieinastz während einer Großkontrolle in der Saarlouiser Altstadt: Nach wiederholten Verstößen der Corona-Regeln musste die Kneipe Blondes (rechts) vorerst schließen. Das war im Mai/Juni 2020. 

Massiver Polizeieinastz während einer Großkontrolle in der Saarlouiser Altstadt: Nach wiederholten Verstößen der Corona-Regeln musste die Kneipe Blondes (rechts) vorerst schließen. Das war im Mai/Juni 2020. 

Foto: lx

Immer wieder ist das Blondes in den Schlagzeilen. Mal geht es um eine Schlägerei in der Saarlouiser Altstadt, mit der die Kneipe in Verbindung gebracht wird. Ein anderes Mal erreichen Anzeigen wegen Ruhestörung die Polizei. Dann fällt das Lokal im Zusammenhang mit Corona-Regeln auf, die dort ignoriert worden sein sollen.