Basketball Sunkings lösen Vertrag mit dem wichtigsten Spieler auf

SAARLOUIS · Hiobsbotschaft vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter Stuttgart: Antonio Lang wird nicht mehr für die Saarlouiser spielen.

 Antonio Lang wird nicht mehr für die Saarlouis Sunkings auf Korbjagd gehen.

Antonio Lang wird nicht mehr für die Saarlouis Sunkings auf Korbjagd gehen.

Foto: Ruppenthal

Lange blieben die Basketballer der Saarlouis Sunkings von Corona verschont. Vor der entscheidenden Phase der Saison in der 1. Regionalliga hat es die Sonnenkönige zuletzt aber hart erwischt. Nachdem das Topspiel bei Basket Ludwigsburg am vergangenen Samstag wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Saarlouisern abgesagt worden war, musste auch das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel beim 1. FC Kaiserslautern erneut verlegt werden. Neuer Termin für das Duell des Tabellendritten mit den zehntplatzierten Pfälzern ist der 23. März um 20 Uhr. Das für diesen Samstag angesetzte Gipfeltreffen kann nach jetzigem Stand dagegen stattfinden. „Wir haben aktuell die Seuche, wollen am Samstag aber auf jeden Fall wieder spielen, auch wenn wohl noch nicht wieder alle Spieler dabei sein können“, sagt Sunkings-Manager Hanno Mouget vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter MTV Stuttgart um 19.30 Uhr in der Stadtgartenhalle.