| 20:59 Uhr

Konzertreihe
Virtuose Gitarrenmusik mit südamerikanischem Flair

Der international gefeierte Gitarrist Andres Villamil
Der international gefeierte Gitarrist Andres Villamil FOTO: (Natalia Valderrama)
Saarlouis. In ihrer sechsten Auflage der Konzertreihe „Best of Guitar“ präsentieren KOMMkultur und SATO Guitars in Zusammenarbeit mit der Stadt Saarlouis den kolumbianischen Konzertgitarristen Andres Villamil im Theater am Ring. red

Villamil ist eine bekannte Größe in der internationalen Gitarrenszene. Am Samstag, 29. September, 20 Uhr, lädt der weltweit gefragte Konzertgitarrist zu einer Klangreise nach Südamerika ins Studio des Theater am Ring in Saarlouis. Auf unnachahmliche Weise wird er seine eigenen Kompositionen mit Rhythmen und Melodien aus seinem Mutterland Kolumbien und dessen Nachbarländer präsentieren. Gefühlvolle Interpretationen und einzigartiges Rhythmusgefühl prägen sein Spiel. Der vielfache Preisträger auf nationaler und internationaler Ebene hat eine Professur für Gitarre an der Universität in Bogota und bereist Südamerika, Europa, Asien und Afrika auf seinen Konzerttourneen.


Eintritt: Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro. Reservierungen per E-Mail an kultur@sbs-ev.de und hideo@satoguitar.com, Telefon (0 68 31) 12 58 45.