Geschenkaktion Saarlouiser Schüler beschenken Kinder

Saarlouis · Achtklässler der Martin-Luther-King-Schule erfüllen Wünsche von Kindern und Jugendlichen des Mutter-Rosa-Hauses.

 40 kleine Päckchen haben die Schüler der Martin-Luther-King-Gemeinschaftsschule gepackt.

40 kleine Päckchen haben die Schüler der Martin-Luther-King-Gemeinschaftsschule gepackt.

Foto: Udo Ulrich

Wenn am Heiligen Abend Geschenke ausgepackt werden, dann sind auch 40 Päckchen dabei, die Schülerinnen und Schüler der Klasse acht der Martin-Luther-King-Gemeinschaftsschule in Saarlouis Kindern und Jugendlichen von drei bis 17 Jahren schenken. Sie leben in Wohngruppen im Haus Mutter Rosa. Die Schule hatte im Herbst ihren ersten Charity-Lauf veranstaltet. Preise gab es für die spendenfreudigste Klasse, für die Klasse, die die meisten Runden gelaufen war, und für die am kreativsten kostümierte Klasse. Ein Teil des Erlöses sollte für eine Wunschzettelaktion im Haus Mutter Rosa in Wadgassen verwendet werden. Und so schrieben und malten 40 Kinder und Jugendliche, was sie sich zu Weihnachten wünschten. „Es war sehr berührend, als wir die verschiedenen Geschenke auf den Zetteln sahen“, erinnert sich Schulleiter Udo Ulrich, „gemalte Legos, Babypuppen, Pokemon-Karten, ein Harry-Potter-Buch, Gesellschaftsspiele und Feuerwehrautos waren die Renner.“

Die Lehrer besorgten die Geschenke, die Achtklässler packten sie ein. Eine kleine Abordnung aus dem Mutter-Rosa-Haus holte die Päckchen ab. Die Achtklässler waren gerührt. Eine solche Erfahrung, sagten einige, sollen in Zukunft noch mehr Jahrgänge machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort