Parade auf dem Marktplatz Vier Tage Oldtimer-Hauptstadt – Saarlouis im Zeichen der Automobilschätze

Saarlouis · In und um Saarlouis standen vier Tage im Zeichen historischer Fahrzeuge, ihrer stolzen Besitzer und Oldtimer-Liebhaber.

Oldtimer begeistern Besucher in Saarlouis

Oldtimer begeistern Besucher in Saarlouis

38 Bilder
Foto: Ruppenthal

„Vier auf einen Streich“, das gelingt längst nicht jedem. Nur das tapfere Schneiderlein in Grimms Märchen war mit „Sieben auf einen Streich“ besser. Da waren es allerdings Fliegen, und nicht mehrere Hundert Oldtimer-Boliden, die am Wochenende Tausende von Menschen in Saarlouis und dem gesamten Saarland begeisterten. Denn: Vier Tage lang war Saarlouis die Oldtimer-Hauptstadt der Saar-Lor-Lux-Region.
Rainer Bastuck, Vorsitzender des Triumph Club Saar, und Stephan Heinen als Vorsitzender des AMC Heusweiler im ADAC war es in Zusammenarbeit mit dem nimmermüden Organisationsleiter Dirk Lamest und einem tüchtigen Team gelungen, unter dem Titel „Rendezvous Saarlouis“ vier hochkarätige Oldtimerveranstaltungen zu einem Event zusammenzufassen.