Streit um Leitungsposten in Saarlouis Saarlouis sucht wieder neue NBS-Leitung

Saarlouis · Der Grund: Die erste Ausschreibung für die Leitung des Neuen Betriebshofs scheiterte am Personalrat der Stadt.

 Saarlouis sucht wieder eine neue Leitung für den städtischen Betriebshof. Der vorherige Betriebsleiter des NBS, Björn Althaus, war 2015 angetreten, zum 1. Juli hatte er aufgehört. Seitdem ist die Stelle vakant.

Saarlouis sucht wieder eine neue Leitung für den städtischen Betriebshof. Der vorherige Betriebsleiter des NBS, Björn Althaus, war 2015 angetreten, zum 1. Juli hatte er aufgehört. Seitdem ist die Stelle vakant.

Foto: Alexandra Broeren

Müllabfuhr, Straßenreinigung, Pflege der Grünflächen und Friedhöfe, Grünschnittkompostierung und Straßenbeleuchtung sowie Auf- und Abbau bei städtischen Veranstaltungen – die Aufgaben des Neuen Betriebshofes Saarlouis (NBS) sind vielfältig und wichtig. Doch seit Juli hat der städtische Eigenbetrieb NBS keine Leitung mehr – bis eine neue antritt, wird nun wohl noch einige Zeit vergehen.