Saarlouis macht bei Einzelhandelsaktion „Heimat shoppen“ mit

Einkaufen : Aktionstag „Heimat shoppen“ in Saarlouis

An der Einzelhandelsaktion „Heimat shoppen“ an diesem Freitag und Samstag beteiligt sich auch die Stadt Saarlouis. Mehr als 130 Einzelhändler und Unternehmen sind bei der saarlandweiten Aktion mit dabei.

Oberbürgermeister Peter Demmer betont die Bedeutung des Handels für die Stadt. „Ich lade herzlich zu dieser Aktion ein und wünsche den Kunden einen angenehmen Aufenthalt in den teilnehmenden ,Heimat Shops’ und den gastronomischen Betrieben unserer Stadt.“

Die gemeinsame Initiative von Industrie- und Handelskammer (IHK) Saarland, saarländischen Städten und Gemeinden, Gewerbevereinen und Stadtmarketing-Organisationen in Zusammenarbeit mit den Händlern vor Ort konnte bereits im vergangenen Jahr aufzeigen, welchen Beitrag die lokalen Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für den Erhalt lebendiger Ortskerne leisten. Mit dem Projekt soll vor allem der lokalen Bevölkerung die Bedeutung der ortsansässigen Händler und Dienstleister ins Bewusstsein gebracht werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung