Theater am Ring Poetisch mit eigenen Feinheiten

Saarlouis · Die Doors-Tribute-Band Love Street gastiert im Theater am Ring in Saarlouis.

The Doors-Tribute-Band „Love Street“ ist am Samstag, 4. Mai, im Festsaal des Theaters am Ring in Saarlouis zu Gast. The Doors erreichen und begeistern auch heute noch, achtundvierzig Jahre nach dem Tod ihres charismatischen Frontmanns Jim Morrison, mit ihrer Musik die unterschiedlichsten Altersklassen.

Der eigenwillige, aufrührende und hypnotische Sound der Doors ist anders – auch oder gerade weil er so energiegeladen und mit einer gewissen Hintergründigkeit getränkt ist. Auch das Interesse an der vielschichtigen Persönlichkeit Morrisons, der in den 60er Jahren zur erotischen männlichen Galionsfigur avancierte, ist heute noch so lebendig wie damals.

Seit 1992 spielt Love Street in der
gleichen Besetzung und zählt laut Ankündigung zu den erfolgreichsten Doors-Tribute-Bands im süddeutschen Raum. Mit einem Feuerwerk von Klängen lassen Love Street die Fangemeinde eintauchen in die psychedelische Welt der Doors. Frontmann Martin wirkt innerhalb seiner vokalen Darbietung keineswegs aufgesetzt oder
künstlich. Bewusst strebt er nicht die perfekte Kopie Morrisons an. Wesentlich lieber webt er eigene Feinheiten in die Songs und seine Bühnenarbeit mit ein. Mit kraftvoller Stimme gelingt es ihm innerhalb seiner Performance, die schöpferisch-genialen und teils poetischen Texte aus dem Universum der Doors zu der Fan-Gemeinde zu transportieren. In seiner Unverfälschtheit erinnert Martin stark an den jungen Jim.

Einlass ist um 19, Beginn um 20 Uhr.

Die Karten kosten im Vorverkauf 18, an der Abendkasse 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort