1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Saarlouis Leser-Reporter schicken Fotos vom Schnee

Leser-Reporter : Tierisches Schneegestöber im Landkreis

Der plötzliche Wintereinbruch am Donnerstag hat unsere Leser-Reporter begeistert. Hier sind ihre Fotos aus dem Kreis.

Johannes Ruße aus Saarlouis schreibt: „Heute habe ich zwei Kormorane am Saaraltarm im Schneegestöber aufgenommen und konnte mir vorstellen, was sie gedacht hatten. Wo kommt denn das her? Eine ungewöhnliche Masse vom Himmel, die mir auch zu schaffen machte: Kalte Hände, kein gutes Licht, Verwacklungsgefahr mit meinem 600mm Objektiv, und ich musste aufpassen, dass ich nicht in den Altarm falle.“ Foto: Johannes Ruße
Was ist denn das? Der erste Schnee für den kleinen, erst acht Wochen alten Labrador-Welpen Smilla. Ein bisschen verdrießlich schaut der Kleine schon. Das Foto hat Sandra Zach in Schmelz aufgenommen. Foto: Sandra Zach