Aus Saarbrücken bekannt „Wurstbraterei“ der Gebrüder Kalinski nun auch in Saarlouis – was Kunden am Großen Markt erwartet

Saarlouis · Lange war um die Zukunft der freigewordenen Wurstbude diskutiert worden, jetzt geht es auch schon zackig los. Die Saarbrücker haben auch in Saarlouis ein ganz spezielles Angebot parat.

Saarlouis: Kalinski mit "Wurstbraterei" nun am Großen Markt – das gibt es
Foto: Nicole Bastong

Nach der breiten Diskussion um die Zukunft der freigewordenen Imbissbude am Großen Markt in Saarlouis war die Wiedereröffnung lange erwartet: Unter den fast 50 Bewerbern hatte sich die Saarbrücker Wurstbude „Gebrüder Kalinski“ schließlich durchgesetzt. Denn gewünscht war, nach dem Streit, ob es dort künftig ein klassisches Wurstangebot oder eine vegane Alternative geben soll, ein Anbieter, der beides hat. Zudem legen die Betreiber nach eigener Auskunft großen Wert auf regionale und selbstgemachte hochwertige Produkte.