Saarlouis im Glanz der Lichter und Stars

Saarlouis. Es war ein gelungener dritter Adventssamstag in Saarlouis, der mit langer Verkaufsnacht und buntem Programm auf dem Weihnachtsmarkt endete. Die Geschäftswelt bot Shopping bis Mitternacht an, eine Gelegenheit, die sich viele Menschen aus dem Saarland und dem benachbarten Frankreich nicht nehmen ließen

Saarlouis. Es war ein gelungener dritter Adventssamstag in Saarlouis, der mit langer Verkaufsnacht und buntem Programm auf dem Weihnachtsmarkt endete. Die Geschäftswelt bot Shopping bis Mitternacht an, eine Gelegenheit, die sich viele Menschen aus dem Saarland und dem benachbarten Frankreich nicht nehmen ließen. Endlich rutschten die Temperaturen auch in den Bereich, in dem Glühwein richtig schmeckt. Das war am Samstagabend von so manchem Weihnachtsmarktbesucher zu hören.

Ideen fürs Fest gesammelt

"Wir machen uns einen richtig schönen Abend", sagte Sylvian Demaret. Er kam mit seiner Frau, seinen Kindern und der befreundeten Familie Wallerich aus Bouzonville nach Saarlouis. "Wir haben uns unsere Weihnachtsgeschenke ausgesucht", erklärten Vera Hohe, Caroline und Irene Fontaine. Sie ließen den Abend auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen, zuvor schauten sie in den Geschäften nach, was unbedingt auf ihren Wunschzettel gehören sollte.Auf den Wunschzettel vieler junger Leute gehörte am Samstagabend ein Autogramm von Milos Vukovic. Er spielt in der TV-Serie "Unter uns" Paco Weigel. Zur Autogrammstunde holten ihn Radio Salü und Ronald McDonald in die Stadt. Während seine Fans vor der Bühne auf ihn warteten, gab Denise Biellmann in der Globus Eis-Arena fleißig Autogramme.

Werbung für Sport und Stadt

Den Star im Eiskunstlauf der 70er und 80er Jahre live zu erleben, ließen sich einige Hundert Menschen nicht entgehen. Die heute 47-jährige Schweizerin schaffte einst als erste Frau der Welt den dreifachen Lutz. Eine Eiskunstlauffigur wurde sogar nach ihr benannt, die Biellmann-Pirouette. Wie die aussieht, zeigte die Eiskunstläuferin mehrmals in ihrer Kür.

Während das Showprogramm auf dem Weihnachtsmarkt fest in den Händen des saarländischen Radiosenders lag, machte die Stadt noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Denn jeder, der wollte, durfte sich für die Aktion "Saarlouis, c'est moi" kostenlos ablichten lassen. Im Rahmen dieser Mitmachaktion bietet die Stadt des Sonnenkönigs dazugehörende Merchandising-Artikel an. Die gab es unter anderem am Samstag bei Paul Leinen zu kaufen. Der Geschäftsführer zeigte sich mit der Bilanz des dritten Adventssamstages zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort