Mit Unterstützung durch die Pandemie Stadt Saarlouis hilft Künstlern mit Kulturfonds

Saarlouis · Um die Künstler von Saarlouis zu unterstützen, hat die Stadt im Herbst 2020 den Kulturfonds eingerichtet. Wie dieser angenommen wurde?

 Auch der Künstler und Magier Maxim Maurice alias Philipp Daub wurde gefördert. Seine nächste Show ist am 13. November im Theater am Ring zu sehen.

Auch der Künstler und Magier Maxim Maurice alias Philipp Daub wurde gefördert. Seine nächste Show ist am 13. November im Theater am Ring zu sehen.

Foto: Dirk Guldner - guldner.de

Plötzlich Corona-Lockdown – und von heute auf morgen fallen alle Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen aus: Für Künstler bedeutete dies nicht selten, dass sie völlig ungeplant ihr komplettes Einkommen verloren. Und ein Ende war über viele, viele Monate nicht in Sicht. „Was tun, wenn nichts mehr geht?“, hatte sich deshalb auch Julia Hennings, Kulturamtsleiterin der Stadt Saar­louis, gefragt.