Saarlouis freut sich auf Eddie Gimler

Saarlouis · Im Rahmen der Konzertreihe "Chant'Île Vauban" ist Eddie Gimler an diesem Sonntag, 23. August, 18 Uhr zu Gast auf der Vaubaninsel. Der Eintritt ist frei.Von Juni bis September stehen das Vauban-Inselgebäude und die angrenzenden Festungsanlagen zum dritten Mal im Mittelpunkt der "Saarlouiser Festungstage".

 Der Musiker Eddie Gimler zählt seit Jahren zu den besten Gitarristen in Deutschland. Foto: Stadt

Der Musiker Eddie Gimler zählt seit Jahren zu den besten Gitarristen in Deutschland. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Ein buntes Programm aus Tanz, Musik, Ausstellungen und einer Lese-Lounge erfreute bisher die Besucher.

Von Anbeginn war die Konzertreihe "Chant'Île Vauban" mit deutschen und französischen Interpreten im Wechsel sehr erfolgreich, teilte die Stadt mit. Eddie Gimler war von Anfang an dabei und erwies sich schon bei der Premiere als Publikumsmagnet. Im vergangenen Jahr seien mehr als 500 Zuschauer zu seinem Konzert auf die Vaubaninsel gekommen: "Der saarländische Musiker gilt als einer der besten Gitarristen in Deutschland und war einige Jahre mit großen Musikern unterwegs".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort