Saarlouis-Beaumarais fehlt nur noch ein Sieg

Beaumarais · Einen Sieg braucht die vor der Saison gegründete SG Saarlouis-Beaumarais aus zwei Spielen noch, dann hat sie das Ticket zur Aufstiegsrelegation in der Tasche: Mit 56 Punkten hat das Team von Spielertrainer Carsten Hubrig drei Zähler Vorsprung auf die drittplatzierte FSG Bous. Weil die Saarlouiser auch im direkten Vergleich mit Bous (4:0, 1:1) vorne liegen, haben sie nun zwei Matchbälle. Den ersten davon an diesem Sonntag, 15 Uhr, im letzten Heimspiel gegen Meister FV Schwalbach: Die Elf von Trainer Jörg Schampel hat den Titel seit drei Spielen sicher, die Zügel lassen die Grün-Weißen deshalb aber nicht schleifen. Am letzten Sonntag leisteten sie Beaumarais mit dem 3:2-Heimsieg über den Tabellenvierten FC Rastpfuhl, der nun wohl aus dem Rennen ist, sogar wichtige Schützenhilfe. "Das war für uns ein perfekter Sonntag", sagt Hubrig, nachdem die eigene Mannschaft mit dem 1:0 beim SC Großrosseln ihre Hausaufgaben erledigt hatte. Jetzt hoffen sie bei der SG auf den nächsten perfekten Tag. Denn vor allem auswärts war Schwalbach bisher eine Macht, musste sich nur beim FSV Hemmersdorf 1:3 geschlagen geben und holte zwölf Siege aus 14 Spielen. "Wir brauchen einen Tag ohne Fehler und mit viel Leidenschaft", ist Hubrig überzeugt.

Unabhängig von der Liga habe sein "Kader schon komplett verlängert". Dazu stehen mit Lucas Zapf (JFG Saarlouis/Dillingen), Vincenzo Bologna (SSV Pachten) und Khalil Rizk, der nach einer Saison bei Aufstiegsrivale Bous zurückkehrt, die ersten Neuzugänge fest. Sollte Saarlouis die Relegation gegen den FVS noch nicht eintüten, bliebe noch das Gastspiel am letzten Spieltag bei der SG Perl-Besch. Hubrig möchte aber nicht so lange warten: "Wir wollen jetzt im Heimspiel alles klarmachen. In Beaumarais ist für uns alles möglich." Das Hinspiel macht Hoffnung, da siegte die SG beim Meister nach 0:2-Rückstand mit 3:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort