Theater am Ring Schallende Ohrfeigen für Politgrößen: So war der Auftritt von Kabarettist Urban Priol in Saarlouis

Saarlouis · Ob Bundeskanzler Olaf Scholz, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder oder CDU-Chef Friedrich Merz – vor Kabarettist Urban Priol ist niemand sicher. Mit seinem Programm „Im Fluss“ gastierte er am Donnerstagabend in Saarlouis. Sein politischer Rundumschlag kam beim Publikum im Theater am Ring an. Besonders die Union und die FDP bekamen ihr Fett weg.

Saarlouis: Auftritt von Kabarettist Urban Priol im Theater am Ring
Foto: Sebastian Dingler

Unter Kanzler Helmut Kohl (CDU) war die Welt noch in Ordnung: Die Politik war konservativ, das politische Kabarett kämpfte von links dagegen an. Heute dagegen gibt es Leute wie Dieter Nuhr, die auch das linke und grüne Lager aufs Korn nehmen.