„Falstaff“-Voting Sushi-Restaurant im Saarland ist das beliebteste im Westen Deutschlands

Saarlouis · Das Gourmet-Magazin „Falstaff“ hat Deutschlands beste Sushi-Restaurants gesucht - und im Saarland gefunden. Denn dort befinden sich den Voting-Ergebnissen zufolge die vier besten Sushi-Restaurants im Westen Deutschlands.

Saarlouis: „Edo-Sushi“ beliebtestes Sushi-Restaurant im Westen Deutschlands​
Foto: Tina Leistenschneider

Beim Gedanken an Sushi läuft wohl vielen Liebhabern der japanischen Küche das Wasser im Mund zusammen. Ob mit rohem Fisch, mit Hühnchen, frittiert oder vegetarisch – den Variationen der leckeren Reis-Röllchen sind keine Grenzen gesetzt. Das Gourmet-Magazin „Falstaff“ wollte wissen: Wo gibt es das beste Sushi in Deutschland? Jetzt stehen die Ergebnisse fest.

Die Leser des Magazins konnten über dessen Webseite ihre Geheimtipps nominieren. Insgesamt vier Restaurants aus dem Saarland haben es sogar in das Ranking für den Westen Deutschlands geschafft. Im Anschluss haben die User unter den Gesichtspunkten Frische, Qualität und ausgefallenen Kreationen für ihren Favoriten abgestimmt.

„Edo-Sushi“ in Saarlouis gewinnt Falstaff-Voting um beliebtestes Sushi-Restaurant

Vor allem die saarländischen Restaurants erfreuen sich großer Beliebtheit. Alle vier nominierten Sushi-Läden belegen die ersten Plätze beim Voting für Westdeutschland und bilden damit die Spitze. Aber es kann nur einen Gewinner geben: „Edo Sushi“ aus Saarlouis landet auf dem ersten Platz mit 31 Prozent der Stimmen.

Erst im Juli vergangen Jahres hat das Restaurant im ehemaligen Gasthaus zur Linde an der neuen Welt (Metzer Straße 67a) in Saarlouis eröffnet. Sushi-Meister Qi-Zhu lernte schon vor 20 Jahren, wie man Sushi herstellt, und zaubert den Gästen „exquisite und anspruchsvolle Sushi-Kreationen“, wie die Edo-Signature-Rollen aus flambiertem Lachs oder Rindfleisch, oder die Tuna-Toryufu-Rollen, welche der Sushi-Meister beispielsweise mit ein wenig Gold bestreut.

Ebenfalls überzeugt haben drei weitere saarländische Sushi-Restaurants.Knapp hinter „Edo Sushi“ belegt “DÜC“ in Saarbrücken Platz zwei (29 Prozent). Ebenfalls in Saarbrücken liegt das Sushi-Restauruant „Osaka“, das es mit acht Prozent noch auf das Treppchen schafft. Mit sieben Prozent belegt „Yedo“ in Homburg den vierten Platz.

Die Sieger im Überblick

  • Norden Deutschlands: Henssler Henssler, Hamburg
  • Osten Deutschlands: Sticks’n’Sushi, Berlin
  • Süden Deutschlands: Club Kaiser Skybar, Heilbronn
  • Westen Deutschlands: Edo Sushi, Saarlouis

Auch der beliebteste Burger-Laden ist im Saarland

Bei einem vorausgegangenen Voting hatte das Gourmet-Magazin bereits ebenfalls einen Sieger aus dem Saarland gekürt. Erst vor einem Monat ging es um die Frage: “Welches Burger-Restaurant ist am beliebtesten und kann mit Frische, Qualität oder ausgefallenen Patties überzeugen?“ Dabei machte der Burger-Laden „Bruder Jakob“ in St. Wendel das rennen und gewann mit 55 Prozent der Stimmen das Ranking.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort