Auswirkungen der Bundesnotbremse Saarländischer Tennisbund sagt alle Ligenspiele bis Juni ab

Saarbrücken/St. Wendel · Der für Anfang Mai geplante Start in die Tennis-Saison ist abgesagt. Das hat der Saarländische Tennisbund (STB) mitgeteilt.

Saarländischer Tennisbund: Corona-Notbremse verhindert Start der Saison
Foto: picture alliance / dpa/Marijan Murat

 Das Präsidium des Verbandes hatte sich in einer Dringlichkeitssitzung mit den Folgen des neuen Infektionsschutzgesetzes für den Tennissport befasst. Als erste Reaktion beschloss das Präsidium einstimmig die Absage der ersten Zeitschiene der Verbandrunde. Deren Start war für den 1./2. Mai vorgesehen. „Leider haben wir dahingehend den Kampf gegen Corona und gegen die Verordnung verloren, da ein Mannschafts-und Turnierbetrieb bei einer Inzidenz über 100 nicht möglich ist und auch in einem Flickenteppich von unterschiedlichen Inzidenzen und Regelungen in den verschiedenen Landkreisen organisatorisch nicht mehr durchführbar wäre“, teilte der Verband mit.

Somit findet mindestens bis Mitte Juni kein Ligenspielbetrieb statt. Der Verband will versuchen, schnellstmöglich Alternativen zu finden, um den betroffenen Altersklassen und Mannschaften in der zweiten Zeitschiene doch noch einen Spielbetrieb anbieten zu können.

Außerdem beschloss der Verband die Absage aller für den Zeitraum April bis Mitte Mai geplanten STB-Turniere. Allerdings wird der Spielbanken-Cup in Merzig laut Auskunft des Vereins dennoch weiter gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort