Schach Mit einem Mix aus Berechnung und Gefühl zum Sieg

Saarlouis · Der Seriensieger machte dort weiter, wo er in den vergangenen Jahren aufgehört hat: Cedric Chassard vom SC Caissa Schwarzenbach sammelte bei den saarländischen Jugend-Einzelmeisterschaften im Schach in Saarlouis seinen nächsten Titel.

  Anna-Lena Neumann sicherte dem SC Rochade einen von zwei Titeln. Foto: rup

Anna-Lena Neumann sicherte dem SC Rochade einen von zwei Titeln. Foto: rup

Foto: Ruppenthal

Konzentriert sitzt Cedric Chassard vom SC Caissa Schwarzenbach auf einem der Holzstühle im Mehrgenerationenhaus in Saarlouis. Sein Fokus gilt ausschließlich dem Schachbrett, das auf der Tischplatte zwischen ihm und seinem Gegner steht. Manchmal positioniert er eine Schachfigur instinktiv. An anderer Stelle rattern die Überlegungen durch seinen Kopf, welcher Zug der geschickteste wäre.