1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Schießen: Saar-Team holt Titel im Schießen

Schießen : Saar-Team holt Titel im Schießen

() Im Schützenhaus in Rehlingen fand der 73. Ladies-Cup zwischen den Luftpistolen-Schützinnen von der Saar, Lothringen und Luxembourg statt. Die Schützinnen aus dem Saar-Lor-Lux-Raum verbindet eine langjährige Freundschaft und man trifft sich, wenn möglich -dreimal im Jahr zu einem gemeinsamen Wettkampf.

Die drei besten Schützinnen jedes Teams werden als Mannschaftsergebnis gewertet und so der Sieger des Ladies Cup ermittelt. In diesem Jahr waren 17 Schützinnen ( 8 Lorraine + 3 Lux + 6 Saar ) am Start und zeigten in zwei Durchgängen auf den elektronischen neuen Schießständen der Schützengemeinschaft Rehlingen-Siersburg sehr gute Leistungen. Nach vielen Wettkampfschüssen konnten die Ladies von der Saar jubeln, denn man hatte sich mit guten 1096 Ringen gegen Lorraine 1087 Ringe und Lux 1039 Ringe erfolgreich durchgesetzt und den 73. Ladies Cup für sich entschieden. Beste Einzelschützinnen an diesem Tag waren Kateline Nicolas-Lorraine mit sehr guten 371 Ringen, Marina Peters – Saar mit guten 369 Ringen und Anja Kurek – Saar mit 367 Ringen. Im Clubraum fand dann anschließend die Siegerehrung der erfolgreichen Mannschaften und Einzelschützinnen statt. Der 74. Ladies Cup findet am 11.11.2017 um 15:00 Uhr in Briey/Lorraine statt.