Saar-Derby in der Volleyball-Oberliga: VSG Saarlouis empfängt Limbach

Volleyball : Volleyball: Derby in der Jahnsporthalle

Die volle Dröhnung Volleyball: In der Schwalbacher Jahnsporthalle geht es an diesem Samstag richtig rund. Bevor die Regionalliga-Damen der VSG Saarlouis (5.) um 19.30 Uhr gegen den VC Wiesbaden III ans Netz gehen, spielen bereits ab 16 Uhr die Herren.

Gegner ist der TV Limbach – als Tabellenvierter das derzeit beste Saar-Team der Oberliga. Saarlouis ist durch die ebenso knappe wie ärgerliche 2:3-Niederlage beim Tabellenzweiten Landau auf Platz sieben abgerutscht. Saarlouis hatte in Landau bereits mit 2:1 Sätzen geführt, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Der entscheidende fünfte Durchgang ging mit 13:15 verloren. Schlusslicht TV Saarwellingen empfängt bereits um 15 Uhr in der Sporthalle am Schäferpfad den Tabellendritten Sinzig.

Mehr von Saarbrücker Zeitung