Saar 05 und Darmstadt siegen, Saarlouis spielt stark auf

Saarlouis · Saar 05 Saarbrücken und Darmstadt 98 heißen die Sieger der Hartech-Cup-Turnierserie, die kürzlich in Saarlouis ausgetragen wurde. Der SV Saar 05, gerade als vierte saarländische Mannschaft in die Fußball-Regionalliga aufgestiegen, setzte sich im Finale mit 4:1 gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Ettelbrück durch.

Zuvor hatte Saar 05 seine Gruppenspiele gegen die U19 Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken (2:0) und den TuS Beaumarais (1:0) gewonnen. In der Gruppe B gelang Ausrichter SSV Saarlouis der Sieg. Gegen Saarlandligist FV Eppelborn gab es ein 2:2, gegen Verbandsligist SV Klarenthal einen 2:1-Sieg. Danach verzichtete der Bezirksligist aber zugunsten von Ettelbrück auf den Finaleinzug.

Der zum dritten Mal ausgetragene U19-hartech-Cup ging derweil zum dritten Mal an Darmstadt 98 . Die Zuschauer konnten dabei jedoch auch eine furios aufspielende JFG Saarlouis bestaunen, die erst im Finale gestoppt wurde. Die JFG setzte sich in ihrer Gruppe mit zwei Siegen klar durch. Erst gab es einen 4:2-Triumph über den 1. FC Kaiserslautern , dann nutzte die Mannschaft Fehler beim noch nicht ganz eingespielten Titelverteidiger aus Darmstadt zu einem 2:0-Erfolg. Nach den jeweiligen Halbfinalsiegen (Saarlouis schlug Ingelheim mit 2:0, Darmstadt den SV Rohrbach mit 4:0) sahen sich die beiden Teams im Finale erneut. Diesmal aber treten die Gäste den Spieß um. Die inzwischen unvollständige Saarlouiser Mannschaft (parallel lief die Stadtmeisterschaft) sah sich zunehmend in die Defensive gedrängt. Folgerichtig gelang dem Titelverteidiger durch Tore von Spiridon Pentidis und Hadir Fatah ein 2:0-Erfolg.

Zum besten Spieler des Cups wurde Luki Matondo von Turniersieger Darmstadt gewählt, zum besten Torwart Tim Osbild von der JFG Saarlouis . Torschützenkönig war der Darmstädter Spiridon Pentidis (vier Treffer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort