Ruhige Stunden bei Zebras und Giraffen

Saarlouis · Warum nicht einfach mal Zeit schenken - einen ganzen Tag! Zum Beispiel im Saarbrücker Zoo . Dort ist es ist auch im Winter schön. Eine besondere, stille Atmosphäre liegt dann über den Gehegen. Einen beschaulichen Tag ohne Trubel kann man dort gemeinsam mit der ganzen Familie verbringen - bei Affen, Flamingos, Zebras und Giraffen.

Mehr als 1000 Tiere aus der ganzen Welt leben im Zoo. Und das Beste: Er ist sogar über die Weihnachtsfeiertage geöffnet. "Ob Weihnachten oder Silvester - Jeden Tag hat der Saarbrücker Zoo für Sie geöffnet" - so wirbt der Zoo auf seiner Webseite. Dort gibt es auch jede Menge Informationen über alles, was der Zoologische Garten zu bieten hat. Und wem es bei den Tieren so gut gefällt, dass er öfter mal mit der ganzen Familie kommen möchte, kann zu Weihnachten gleich eine Jahreskarte verschenken. Die kostet zwischen 30 und 60 Euro. Der Saarbrücker Zoo in der Graf-Stauffenberg-Straße am Eschberg ist im Winter von 9 bis 17 Uhr geöffnet, Telefon (06 81) 9 05-36 00.

zoo.saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort