Rückwärtsfahrendes Auto überrollt Fußgängerin

Saarlouis · Dramatischer Rettungseinsatz am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr in Saarlouis am Kleinen Markt: Ein Autofahrer hat beim Rückwärtsausparken im Hohenzollernring eine 61-jährige Fußgängerin aus Schwalbach überfahren und mehrere Meter mitgeschleift.

 Viele Helfer waren bei dem Unfall im Einsatz. Foto: Rolf Ruppenthal

Viele Helfer waren bei dem Unfall im Einsatz. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Erst beim Wegfahren bemerkte der taubstumme Fahrer, der ebenfalls aus Schwalbach stammt, die lebensgefährlich verletzte Frau, die unter dem Fahrzeug eingeklemmt war. Versuche, sie mit einem Wagenheber zu befreien, scheiterten. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug rechtsseitig mit Luftkissen anheben, berichtete die Polizei Saarlouis . Die Schwerverletzte musste noch vor Ort wiederbelebt werden, sie wurde in die Klinik gebracht und sofort notoperiert.

Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei noch ermittelt, der Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock. Neben den Feuerwehrkräften der Löschbezirke Stadtmitte und Lisdorf mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Helfern waren die Polizei mit zwei Fahrzeugen, der DRK-Rettungsdienst sowie eine Notärztin im Einsatz. Zahlreiche Schaulustige fanden sich außerdem am Unfallort ein, die aber nach Angaben der Polizei die Rettungsarbeiten in dem abgesperrten Bereich nicht weiter behinderten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort