Royals übernehmen den Sportunterricht

Saarlouis · Basketball-Erstligist TV Saarlouis Royals baut sein Schulprogramm "Basketball" weiter aus. An der Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach erfolgte kürzlich der Auftakt zum Projekt, nun folgen zwei weitere Schulen. Bis Mitte Dezember werden die Royals an der Grundschule Römerberg in Roden und am Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis präsent sein.

An der Grundschule in Roden werden in den Klassenstufen 3 und 4 rund 50 Kinder Basketball spielen und trainieren, am Robert-Schuman-Gymnasium - in der Klassenstufe 5 - werden es ebenfalls rund 50 Schüler sein.

Spielerinnen der Royals werden dazu morgens die Schulen besuchen und dort ein- bis zweimal pro Woche in den jeweiligen Sportstunden mit den Kindern Basketball spielen und trainieren. Im Anschluss an die absolvierte Partnerschaft werden die Kinder dann zu einem Heimspiel der Bundesliga-Damen eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort