Tanzsport Rolf und Iris Pernat holen sich Titel zurück

Norderstedt/Saarlouis · Rolf und Iris Pernat vom Tanzsportclub Melodie Saarlouis haben sich ihren deutschen Meistertitel bei den Senioren III (ab 55 Jahre) über zehn Tänze zurückgeholt.

 Iris und Rolf Pernat holten sich nach zwölf Monaten ihren deutschen Meistertitel über zehn Tänze zurück. Im Latein waren sie eine Klasse für sich.

Iris und Rolf Pernat holten sich nach zwölf Monaten ihren deutschen Meistertitel über zehn Tänze zurück. Im Latein waren sie eine Klasse für sich.

Foto: Karst

Im hohen Norden, beim Club Savoy in Norderstedt, gewann das Saarlouiser Tanzlehrerehepaar alle Lateintänze und zusätzlich den Langsamen Walzer aus der Standardsektion. Zweite Plätze in den übrigen vier Standardtänzen reichten am Ende, um sich knapp mit Platzziffer 15 zu 16 gegen die Vorjahressieger Alexander Hick/Petra Alexandra Leßmann (Sinsheim) durchzusetzen. 2018 waren die Saarlouiser gegen ihre Konkurrenz unterlegen, 2017 hatten Pernats den Titel erstmals geholt.

„Mit einer sehr starken Präsenz und viel Bewegungsfreude gewannen sie klar alle Lateintänze und sicherten sich damit schon mal den halben Titel“, hieß es auf der Internetseite des deutschen Tanzsportverbandes (DTV).

2014 und 2015 waren Rolf und Iris Pernat bereits deutsche Meister über zehn Tänze bei den Senioren II (45 bis 55 Jahre). In der Kombination von Standard und Latein war es nun bereits der vierte Titel. Am Sonntag nach Ostern findet die deutsche Meisterschaft der Senioren III in Latein statt. Es geht wieder in den hohen Norden, nach Elmshorn. Hier wollen die Saarlouiser den Titel zum dritten Mal in Folge holen, sie hatten die DM dieser Altersgruppe bereits 2017 und 2018 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort