Auftakt zur Saarlouiser Woche 2019 Rodener Tage mit vollem Programm

Roden · Das größte Stadtteilfest läutet am Freitag den Beginn der Saarlouiser Woche ein.

Mit dem Maibaumsetzen wurde er eingeläutet und mit den Rodener Tagen geht er auch schon wieder zu Ende – der Wonnemonat Mai. Exakt an diesem Freitag, 24. Mai, startet auf dem Rodener Marktplatz wieder das größte Stadtteilfest und läutet gleichzeitig auch die Saarlouiser Woche ein.

Der Musikverein Roden und der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Ost eröffnen am Freitag um 18 Uhr das Festprogramm. Oberbürgermeister Peter Demmer und Sozialministerin Monika Bachmann vollziehen gemeinsam um 20 Uhr den offiziellen Teil. Anschließend übernimmt die Band „Five4Fun“ für den Rest des Abends die Herrschaft über die Bühne.

Insgesamt 16 Vereine und Gewerbetreibende werden an beiden Tagen mit ihrem reichhaltigen und abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken alles daran setzen, dass es den Besuchern gut geht. Gute Partner des Fördervereins „Die Rodener“ sind auch in diesem Jahr die Schausteller, die mit ihren Fahrgeschäften das Angebot insgesamt abrunden.

Auf der Bühne wird auch am Samstag wieder ein tolles Programm geboten. Ab 16 Uhr präsentiert die Musikschule Mezzoforte Nachwuchskünstler auf verschiedenen Instrumenten und im Ensemble. Erstmals mit dabei ist eine neue Jugendband.

Besonders gespannt darf man zudem wieder auf den Auftritt des Duos Richmen sein. Sie spielen in der Tradition der Singer/Songwriter und der deutschsprachigen Liedermacher ein Repertoire, das sowohl (alt)bekannte Hits als auch vergrabene Schätze und „One-Hit-Wonder“ umfasst und natürlich auch aktuelle Titel nicht auslässt. Das musikalische Highlight wird dann die Band „LangerMütze“ sein. Die Stände öffnen an beiden Tagen um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort