Rodener Glückssterne bringen Gewinner neues Auto

Saarlouis · Die Spannung war groß, das miese Wetter egal. Zahlreiche Besucher und auch die Ministerpräsidentin waren dabei, als die Gewinner der fast hundert Preise der Rodener Glückssterne im Karl-Thiel-Haus in Roden gezogen wurden.

Mit der Ziehung der Gewinner endete am Sonntag im Karl-Thiel-Haus in Roden die 35. Auflage der Weihnachtsaktion Rodener Glückssterne. In der trotz des winterlichen Schmuddelwetters gut besuchten Halle fanden bei Kaffee und Kuchen knapp hundert Preise ihre neuen Besitzer.

Vor der mit Spannung erwarteten Ziehung des Hauptgewinnes, eines nagelneuen VW Up, sorgte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer mit einem Spontanbesuch bereits für einen ersten Höhepunkt des Nachmittages. Gegen halb fünf Uhr wurde es dann aber ernst und Alois Rau vom Ortsinteressenverband verkündete, unterstützt von der Saarlouiser Bürgermeisterin Marion Jost, den Gewinner des automobilen Hauptpreises. Für den glücklichen Martin Görg aus Roden war es die erste Teilnahme an der Aktion und gleich der Hauptgewinn.

Mit den Rodener Glückssternen wenden sich die Rodener Gewerbetreibenden im OIV in der Vorweihnachtszeit an ihre Kunden aus dem Ort, aber auch von außerhalb. Alois Rau zeigte sich stolz über die rege Teilnahme mit genau 3868 Losabschnitten. Die Lose konnten bei den knapp 40 teilnehmenden Betrieben erstanden werden oder es gab sie bei Einkäufen als Bonus, ganz im Stil der klassischen Rabattmarken.

Für die Rodener Gewerbetreibenden ist die Kundenbindung, in direkter Nachbarschaft zu den Innenstädten von Saarlouis und Dillingen ein wichtiges Thema. Umso mehr freute sich Organisator Rau vom OIV auch in diesem Jahr über die eifrige Unterstützung bei der Durchführung der Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort