Roden/Dillingen verliert Saarderby, böse Abreibung für Bous in Trier

Roden · Basketball-Oberligist SG DJK Roden/BBF Dillingen hat am vergangenen Sonntag im Saarderby beim BBV Saar-Pfalz nach zuletzt zwei Siegen in Folge eine Niederlage kassiert. Bei den Homburgern unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Mautes mit 79:86. Nach einem 35:44-Rückstand zur Halbzeit kämpfte sich Roden-Dillingen vor dem letzten Viertel bis auf 58:62 heran, doch auch eine starke Vorstellung von Edgar Schwarz (26 Punkte) war am Ende nicht genug.

Hinter dem 18-jährigen "Point Guard" punkteten auch Luca Meyer (12 Zähler) und Leander Eckerle (11) zweistellig. Die Gastgeber waren aber ausgeglichener besetzt.

Für den BBC Bous erwies sich der Spitzenreiter der Oberliga am vergangenen Samstag letztlich drei Nummern zu groß: Beim verlustpunktfreien MJC Trier bekam die nur mit sieben Spielern angetretene Mannschaft von Spielertrainer Philip Bay eine 51:120 (26:51)-Abreibung verpasst. Mit 17 Zählern war Rouven Hollinger vor Cedric Knop (10) bester BBC-Werfer.

Nach der vierten Niederlage im fünften Spiel ist Bous Tabellenvorletzter. Roden-Dillingen belegt vor dem spielfreien Wochenende Rang neun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort