Riesenfreude in der Steinrauschhalle

Saarlouis · Am Ende des vergangenen Schuljahres war die Steinrauschschule gleich in zwei Altersklassen Ausrichter der Finalturniere um die Handball-Schulmeisterschaft der saarländischen Grundschulen . Lehrerin Laura Falk und Willibald Lay von der DJK Roden brachten dabei erneut gleich vier Mannschaften der Grundschule Steinrausch an den Start. Und die schlugen sich tapfer. Brotdorf siegt klar

 Daumen hoch: Die Minis der Grundschule Steinrausch konnten sich mit Lehrerin Laura Falk über den zweiten Platz freuen. Foto: Schule

Daumen hoch: Die Minis der Grundschule Steinrausch konnten sich mit Lehrerin Laura Falk über den zweiten Platz freuen. Foto: Schule

Foto: Schule

Am Ende des vergangenen Schuljahres war die Steinrauschschule gleich in zwei Altersklassen Ausrichter der Finalturniere um die Handball-Schulmeisterschaft der saarländischen Grundschulen . Lehrerin Laura Falk und Willibald Lay von der DJK Roden brachten dabei erneut gleich vier Mannschaften der Grundschule Steinrausch an den Start. Und die schlugen sich tapfer.

Brotdorf siegt klar

Bei den Mini-Handballern (Jahrgänge 2007/08) wetteiferten insgesamt sechs Mannschaften aus vier Schulen um den begehrten Titel. Auch in diesem Jahr gewannen dabei die Schüler der Marienschule aus Brotdorf und konnten unter großem Jubel die Sieger-Urkunden in Empfang nehmen. Nach hohen Siegen in der Vorrunde mit einem Torverhältnis von 60:7 triumphierten die Brotdorfer im Finale gegen die erste Mannschaft der Steinrauschschule mit 11:3. Auf Platz drei landete die Grundschule Lisdorf vor Wiebelskirchen I und Wiebelskirchen II sowie Steinrausch II.

Bei den älteren Schülern der Jahrgänge 2004 bis 2006, meist Dritt- und Viertklässler, waren sogar neun Mannschaften von den folgenden sieben Grundschulen am Start: Titelverteidiger und Top-Favorit war auch hier die Mannschaft aus Brotdorf . Zudem traten Lisdorf, Perl, Marpingen, Blieskastel, Wiebelskirchen I und II sowie Steinrausch I und II an.

Perl sorgt für Überraschung

Die Schüler der Grundschulen aus Brotdorf und Perl erreichten das Finale, das mit 5:2 verdient zugunsten von Perl endete. Damit gelang es der Mannschaft, sich für die knappe 2:3-Niederlage in der Vorrunde zu revanchieren. Auf Platz drei landeten die Teams aus Blieskastel und Wiebelskirchen, auf Platz fünf gemeinsam die Teams der Grundschulen Marpingen und Steinrausch I vor Steinrausch II, Lisdorf sowie Perl II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort