Elternkurs Vermeiden, was Babys stresst

Saarlouis · „Reizüberflutung“ heißt ein kostenfreier Vortrag im Rahmen der Elternschule mit Ines Spies-Fritzen, Dipl.-Sozialpädagogin, im Marienhaus Klinikum Saarlouis. Können Babys Stress haben? Die Antwort lautet: Ja!

Das Klingeln des Telefons, die vielen Lichter an der Wohnzimmerdecke, ja bereits Gerüche können einen Säugling in Stress versetzen. Dies liegt daran, dass das Gehirn eines Säuglings noch nicht in der Lage ist, Reize zu sortieren. Wie können Eltern ihrem Kind helfen, mit den alltäglichen Herausforderungen klarzukommen? In diesem Vortrag erhalten sie Antwort auf diese und weitere Fragen zum Thema.

Veranstaltungsort ist der Seminarraum im zehnten Obergeschoss, Termin am Mittwoch, 28. August, von 18 bis 19.30 Uhr.

Anmeldung und Info bei der Familienbildungsstätte Saarlouis, Tel. 0 68 31 (4 36 37), E-Mail: fbs-sls@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort