Grillparty Reiner Calmund löst sein Grill-Versprechen ein

Fraulautern · Der Ex-Bayer-Leverkusen-Manager und Wahl-Saarlouiser setzte sich für den guten Zweck der Heiligabend-Aktion ein.

 Reiner Calmund hat am Mittwoch sein Versprechen, eine riesige Grillparty auszurichten, eingelöst.

Reiner Calmund hat am Mittwoch sein Versprechen, eine riesige Grillparty auszurichten, eingelöst.

Foto: Carolin Merkel

„Hallo Calmund“, ruft Tim Theobald freudig aus und klopft Reiner Calmund kräftig auf die Schulter. „Du hast letzte Weihnachten was verpasst. Ich habe auf der Bühne gestanden und gesungen“, erzählt der Schüler und strahlt übers ganze Gesicht.

Reiner Calmund freut ich mit seinem jungen Fan und lässt sich gerne auf einem Selfie mit Tim verewigen. Und schon standen Jung und Alt gleichermaßen Schlange. Denn kaum war Reiner Calmund auf der Terrasse des Hotel Europa in Fraulautern angekommen, war er auch schon umlagert.

Doch nur ein ausgesuchter Kreis an Gästen kam am Mittwochnachmittag dem ehemaligen Fußball- Manager von Bayer Leverkusen  und jetzt aktivem Feinschmecker mit Saarlouiser Wahlheimat so nah.

Denn Reiner Calmund hatte nun sein Versprechen bei der Heiligabend-Aktion am 24. Dezember 2015, bei dem der Verein Kleeblatt Menschen zu einem gemeinsamen Nachmittag einlud, eingelöst. „Ich verspreche euch, ich lade euch alle zum Grillen im Sommer ein“, hatte „Calli“ damals den Helfern und  Gästen im Vereinshaus versprochen. Und die hatten die Einladung nicht vergessen – und sehr viele, sagte Barbara Mohr, Initiatorin der Heiligabend-Aktion, sind der Einladung gerne gefolgt.

„Eigentlich wollte ich euch alle ja schon im vergangenen Jahr einladen, doch da hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ging einfach nicht.

Doch jetzt sind wir hier zusammen – lasst es euch schmecken“, erklärte Calmund in Richtung der rund 100 Gäste, die im Auftrag von Calmund von Karl Heinz Becker und Andreas Bohschulte eingeladen wurden.

Auch das Schwenken und Grillen überließ Calmund dann nach dem offiziellen Foto übrigens lieber Bohschulte und Becker. Er hatte aber auch keine Zeit dazu – es gab zahlreichen Autogrammwünsche zu erfüllen und auch für Fotos war er gefragt.

Auch in diesem Jahr, versicherte Barbara Mohr, wird es die Aktion, die an Heiligabend keinen allein lässt, wieder geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort