Raketen-Angriffe aus der Reisbacher Bütt

Reisbach. Mit roten Rosen fürs Publikum steht der Elferrat im Foyer der Lohwieshalle in Reisbach. Im Innern gibt der Fanfarenzug Dilsburg das musikalische Zeichen zum Auftakt. Dann marschiert der närrische Tross von Rot-Weiss-Reisbach ein, und Prinz Reiner I. von der Heh verspricht: "Ich werde alles geben, tut es auch weh

Reisbach. Mit roten Rosen fürs Publikum steht der Elferrat im Foyer der Lohwieshalle in Reisbach. Im Innern gibt der Fanfarenzug Dilsburg das musikalische Zeichen zum Auftakt. Dann marschiert der närrische Tross von Rot-Weiss-Reisbach ein, und Prinz Reiner I. von der Heh verspricht: "Ich werde alles geben, tut es auch weh."

Ein proppenvolles Programm hatten die Tollitäten im Gepäck. Die Showtanzgruppe Mysterix machte das Moulin Rouge zum Thema, das Männerballett Schnatze Kerlcha entführte ins Land der Elfen und Klabauter, Gruseliges tanzte die Showgruppe Pink Panthers. Die Allerkleinsten tollten zum Gummibären-Lied über die Bühne, dann zeigte die Jugendgarde, was ein flotter Gardemarsch ist. "Zwanzich Mädcha hamma", verkündete Moderator Michael Purper stolz. Gestern noch krank, heute auf der Bühne, war Juniorenmariechen Anna-Lena Zapp und begeisterte als tänzerischer Wirbelwind. Später eiferten ihr ein Jugendtanzpaar und ein Jugendmariechen nach und Aktivenmariechen Maike Blass. Tanzstark mit bunten Auftritten zeigten sich Juniorengarde, Jugend- und Aktivengarde.

Das Kinderzimmer machten die Revoboys in dicken Windeln und mit flotten Show-Einlagen unsicher. Als die "Zwei lustigen Drei" amüsierten Ralf Neu und Uwe Zell das närrische Volk. Rockende Stimmungsmusik zauberten "Schöner and Friends" aus ihren Instrumenten.

Die drei schönsten Worte der Welt kannten Jürgen und Olli (Jürgen Weiss und Oliver Schmitt): "Essen ist fertig!" Und auch den Unterschied zwischen einer Ehefrau und einer Geliebten: "Vierzig Kilo". Für den Hafen der Ehe hatte sich der "toopisch Johann" (Peter Leinenbach) einen Vergnügungsdampfer erhofft. "Was hann aich kreit? Enn Kriegsschiff." Kurz und knackig zündete er die Gags. So hat ja auch jeder das Recht, hässlich zu sein, "aber meine Schwägerin übertreibt".

Auf einen Blick

Für die Reisbacher Faasend waren im Einsatz: Fanfarenzug Dilsburg, Jugendgarde, Juniorengarde und Aktivengarde, das Männerballett "Schnatze Kerlcha", die "Minis", Juniorentanzmariechen Anna-Lena Zapp, Jugendmariechen Shirley Hilt, Aktiventanzmariechen Maike Blass, Tanzpaar Maximilian Tempel und Sophia Schäfer sowie die Showtanzgruppen "The Pink Panthers" und "Mysterix". Trainiert wurden die Rot-Weissen von Diana Hilt, Sophia Bonnaire, Christina Dörr, Maike Blass, Maria LaMatina, Andrea Altmeyer und Carmen Speicher.

Aus der Bütt agierten Jürgen Weiss und Oliver Schmitt, Peter Leinenbach, Anne Purper und Eva-Maria Altmeyer. Turbulente Shows zeigten die "Revoboys" Eric Mees und Dirk Gläser, "Die zwei lustigen Drei" Ralf Neu und Uwe Zell sowie "Der kleinste Elferrat der Welt" Jogi Becker und Wendelin Karb. Moderatoren waren Michael Purper und Kai Grün. Für Musik sorgten "Schöner and Friends" sowie "Raincats". az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort