Rainer Strecker liest aus Cornelia Funkes „Tintenwelt-Triologie“

Saarlouis · Rainer Strecker liest am Sonntag, 1. Dezember, um 11 Uhr in der Cornelia Funke-Erlebniswelt, die im Erdgeschoss der Kaserne VI eingerichtet wurde, aus der Tintenwelt-Trilogie.

Viele kennen Streckers Stimme von den Tintenwelt-Hörbüchern oder auch den aktuellen Audioeinspielungen der Reckless-Romane.

Fernsehzuschauern ist Strecker als Kommissar Volker Brehm in der ZDF- Serie "Einsatz in Hamburg" bekannt, auch in zahlreichen anderen Serien wie "Alarm für Cobra 11" hat er schon mitgespielt. Er nimmt die Besucher mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und faszinierenden Bildern.

Im Museum Haus Ludwig in Saarlouis kann man bis Februar 2014 die Figuren von Cornelia Funkes Büchern in der Ausstellung "Cornelia Funke - Tintenherz, Wilde Hühner und Gespensterjäger" sehen. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort