1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Rainer Schrecklinger strandet musikalisch auf der Vauban-I nsel

Rainer Schrecklinger strandet musikalisch auf der Vauban-I nsel

Mit Battiston Guitars und dem Saarlouiser Inselgarten präsentiert die Stadt Saarlouis am Samstag, 2. August, um 19.30 Uhr den Gitarristen Rainer Schrecklinger auf der Vauban-Insel.Menschen, denen man begegnet, und Orte, die man bereist, sind die Inspirationsquellen für den Gitarristen Rainer Schrecklinger.

Seine Musik ist geprägt durch klassische Technik, aber auch durch seine Leidenschaft für Pop-, Rock- und Weltmusik . Er ist Preisträger diverser Wettbewerbe und konzertierte bisher in Deutschland, Luxemburg, Belgien und Spanien. Schrecklinger unterrichtet Gitarre an der Städtischen Musikschule Aschaffenburg und an der Musikschule

Mainz-Hechtsheim, ist in diversen Kammermusik- und Pop/Jazz-Projekten aktiv, komponiert und arrangiert für Unterricht und Bühne. Auf der Insel spielt er Eigenkompositionen, die größtenteils im Laufe des letzten Jahres entstanden sind. Der Eintritt ist frei.