Bücherei Lange Schatten in der Stadtbücherei

Saarlouis · In der Saarlouiser Stadtbibliothek präsentiert der SR heute seinen Radio-Tatort.

(red) Die Stadtbibliothek Saarlouis lädt gemeinsam mit SR 2 KulturRadio zur Vorpremiere des neuen Radio-Tatorts „Lange Schatten“ ein: am heutigen Dienstag, 13. März, um 19.30 Uhr.

Zum Inhalt: Zum 25. Dienstjubiläum wird Hauptkommissar Michel Paquet von seinen Kollegen der Saarlouiser Mordkommission nicht nur mit Crémant und Kuchen überrascht, sondern im Verhörzimmer wartet auch noch Herr Brommer auf ihn. Wie vor 25 Jahren: Paquet, damals frischgebackener Kommissar, hatte sich in den Fall von Susanne Ahrens verbissen, die um ein Haar ihre Mutter Renate erschlagen hätte. Unfall, behauptete sie, Mord, vermutete Paquet. Und nun bringt ihm der alte Brommer die Nachricht, dass Renate Ahrens gestorben ist – und zwar durch die Hand ihrer Kinder, ist Brommer überzeugt. Dieses Déjà-Vu konfrontiert Hauptkommissar Paquet und seine Kollegin Amelie Gentner mit den Grenzen ihrer Polizei-Arbeit und der traumatischen Vergangenheit einer Familie.

Während Autorin Madeleine Giese schon mehrere Vorlagen für den Radio-Tatort geschrieben hat, führt zum ersten Mal Matthias Kapohl beim ARD Radio-Tatort des Saarländischen Rundfunks Regie.

Nach dem Radio-Tatort werden die Autorin Madeleine Giese und das Team der SR2 Hörspielproduktion mit Hörspieldramaturgin Anette Kührmeyer für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Hörperspektive und das Werkgespräch finden in der Stadtbibliothek, im Untergeschoss des Theaters am Ring (Eingang Lothringer Straße) in Saarlouis statt.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort