Preisgekrönte Autorin liest in Europawoche aus Lyrikbestseller

Saarlouis · Die Stadtbibliothek und die Volkshochschule der Europastadt Saarlouis präsentieren im Rahmen der Europawoche die Autorin Safiye Can. Sie wird am Dienstag, 5. Mai, 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek aus ihrem Lyrikbestseller "Rose und Nachtigall" lesen und stellt überdies ihre sonstige künstlerische Arbeit vor.Die erste Auflage ihres Debütbands war schon innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass eine Neuauflage aufgrund der großen Nachfrage notwendig wurde.

 Safiye Can stellt in Saarlouis Lyrik und Kunst vor. Foto: Can

Safiye Can stellt in Saarlouis Lyrik und Kunst vor. Foto: Can

Foto: Can

Die Autorin hat mehrere Literaturpreise erhalten. Seit 2013 ist sie Kuratorin der Zwischenraum-Bibliothek im Auftrag der Heinrich-Böll-Stiftung, seit 2010 Mitarbeiterin der Horst Bingel-Stiftung für Literatur und aktives Mitglied der Vereinigung türkischsprachiger Schriftsteller Europas/Avrupa Türkiyeli Yazarlar Giriimi (ATYG).

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort