Was dahinter steckt Kunden ärgern sich über geschlossene Post am Großen Markt in Saarlouis

Saarlouis · Zwei Mal in einer Woche standen Kunden der Post am Großen Markt in Saarlouis vor verschlossener Tür. Die SZ fragte beim Betreiber nach, warum die Filiale nicht geöffnet war.

Zweimal blieb im November die Saarlouiser Postfiliale in der ehemaligen Kommandantur (im Erdgeschoss links) wie hier auf unserer Abendaufnahme dunkel und hatte zu den üblichen Öffnungszeiten geschlossen.

Zweimal blieb im November die Saarlouiser Postfiliale in der ehemaligen Kommandantur (im Erdgeschoss links) wie hier auf unserer Abendaufnahme dunkel und hatte zu den üblichen Öffnungszeiten geschlossen.

Foto: Oliver Morguet

Enttäuschung und teilweise Verärgerung machte sich in den vergangenen Tagen gleich zwei Mal bei den Kunden der Saarlouiser Postfiliale breit, weil sie vor verschlossener Tür standen und unverrichteter Dinge wieder den Rückweg antreten mussten. Ein Leser aus Überherrn hatte beklagt, dass die Filiale Saarlouis in diesem Jahr bereits an zwölf Tagen geschlossen geblieben sei und jedes Mal Kunden mit schweren Paketen umsonst gekommen wären. Zudem werfe es seiner Meinung nach kein gutes Bild auf die Stadt, dass sich Saarlouis mit einer Filiale begnügen müsse.