Künstlerporträt Sarah Schäfer Positive Farben, doch etwas stimmt nicht

Saarlouis · Sarah Schäfers Bilder und Fotos verbreiten sich in der Kunstszene über das Internet. Die Saarlouiser Lehrerin malt schon ihr Leben lang.

 Malerin Sarah Schäfer, mit einem ihrer Werke und Hund Bruno, lebt in Saarlouis und ist Lehrerin.

Malerin Sarah Schäfer, mit einem ihrer Werke und Hund Bruno, lebt in Saarlouis und ist Lehrerin.

Foto: Sebastian Dingler

„Ich male die Bilder immer mit positiven Farben, sodass sich der Betrachter eingeladen fühlt“, sagt die in Saarlouis wohnende Künstlerin und Lehrerin Sarah Schäfer. Steht er dann unmittelbar davor, kann es vorkommen, dass trotz der positiven Inszenierung etwas beunruhigend ins Auge springt. Da sitzt eine Frau in Badekleidung am Swimming Pool – aber sie friert, denn es schneit. Oder: Ein Mann harkt scheinbar Laub in einer Allee. Doch da sind keine Blätter, der Weg ist hautfarben und die Harke hinterlässt weiße Kratzspuren.