Polizei Betrunkener auf Roller fährt bei Kontrolle Polizisten um

Saarlouis · Ein stark betrunkener Rollerfahrer hat in der Nacht zum Samstag versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und dabei einen Polizisten angefahren. Kurz nach drei Uhr morgens fiel der 38-Jährige einer Streife auf, weil er in der Hindenburgstraße in Saarlouis über die gesamte Fahrbahn in Schlangenlinien fuhr und auch keinen Helm trug.

Um ihn zu kontrollieren, stiegen die beiden Polizeibeamten aus. Nach eindeutigen Haltezeichen verlangsamte der Fahrer zunächst, kurz vor den Beamten machte er jedoch einen Schlenker auf den Gehweg und versuchte zu flüchten. Hinter den geparkten Autos konnte der Roller jedoch nur langsam über den schmalen Gehweg fahren, weshalb es ein Polizisten ihn einholen konnte. Der Mann fuhr den im Weg stehenden Polizeibeamten an, kam ins Straucheln und stürzte selbst zu Boden. Dabei wurde der Roller beschädigt und der Fahrer leicht an der Hand verletzt. Der Polizist blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort